Meine Qualifikationen                                                      


Meine Qualifikationen habe ich überwiegend in Großbritannien erworben:

Als Klavierstimmer habe ich ein dreijähriges Studium in Newark am Lincoln College*  abgeschlossen.

Außerdem habe ich am City College* in Manchester ein Diplom in "Popular Music" erreicht.

Anschließend im Jahr 2012 habe ich berufliche Erfahrungen bei einer der wichtigsten und größten Klavierfirmen (Firma Blüthner in  Leipzig) machen dürfen, wo ich die Möglichkeit hatte über 450 nagelneue Klaviere zu stimmen können.



*Lincoln College - Newark UK

*City College - Manchester UK

Julius Blüthner Pianofortefabrik - Leipzig


Über mich

Mein Name ist Salvatore Fama und ich bin italienischer Herkunft. Im Jahr 1998 bin ich nach Mainz in Deutschland gekommen und habe zwischenzeitlich in der Zeit von 2001 bis 2011 in Großbritannien gelebt, wo ich auch mein Studium absolviert habe. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich in Leipzig bei der Firma Blüthner als Klavierstimmer gearbeitet. Seit Ende 2012 bin ich endlich wieder zurück in Mainz und habe seither meinen Lebensmittelpunkt hier.
Mich fasziniert dieser Beruf sehr und ich bin glücklich, ihn endlich auf selbständiger Basis ausüben zu können
.